Jugendsozialpreis der Bürgerstiftung Bad Dürrheim

Laden Sie HIER die Bewerbungsunterlagen runter

Einmal jährlich vergibt die Bürgerstiftung Bad Dürrheim den Jugendsozialpreis für junge Menschen im Alter bis 21 Jahren, die sich in der Gemeinde in herausragender Weise sozial engagieren.

Es kommt dabei auf Leistungen junger Menschen an, die für andere Menschen erbracht werden. Dies kann sich in vielfältiger Hinsicht darstellen und jede Art sozialen Engagements sein. Die bisherigen Preisträger waren insbesondere in der Betreuung behinderter Erwachsener sowie älterer Menschen, in der Unterstützung und Hilfe von Jugendlichen bei den Hausaufgaben sowie in der Betreuung Jugendlicher in Jungschar und in der Jugendfreizeit tätig.

Als 1. Preis wird jährlich der mit 500€ dotierte "Anton-Häring-Preis" vergeben. Als 2. Preis wird der "Preis des Bad Dürrheimer Mineralbrunnen" vergeben, der mit 300€ dotiert ist.

Der diesjährige Jugendsozialpreis wird am 13. November 2024 verliehen. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Dürrheim sind aufgerufen, bis 19. Oktober 2024 Vorschläge für die Ehrung von herausragendem Engagement junger Menschen bei der Bürgerstiftung Bad Dürrheim einzureichen.

Füllen Sie dazu einfach das auf dieser Seite zum Download bereitgestellte Formular aus und senden Sie es per Mail an info@buergerstiftung-badduerrheim.de

Fühlen Sie sich frei, jede Art von sozialem Engagement, das Ihnen ehrungswürdig erscheint, vorzuschlagen. Es ist auch möglich, Gruppen, die ein gemeinschaftliches soziales Projekt betreuen, als mögliche Kandidaten zu benennen.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen